+49 9721 646460 info@stb-esel­grimm.de
  1. Eselgrimm und Partner
  2. Steuerkanzlei
  3. Die Kanzlei

Einblicke in unsere Steuerkanzlei ■

Wir stellen Ihnen unsere Kanzlei in Schweinfurt vor, berichten über die Historie und gewähren Einblicke in die Räumlichkeiten der Kanzlei. Außerdem zeigen wir Ihnen einige Impressionen unserer Steuerkanzlei.

Inhaltsverzeichnis

1. Historie unserer Steuerkanzlei ■

Gegründet wurde die Kanzlei 1979 von Theodor Eselgrimm in Schweinfurt und ist seit 2003 mit dem Eintritt von Tim Eselgrimm eine Partnerschaftsgesellschaft. Mareike Eselgrimm wurde als jüngstes Mitglied im Jahr 2023 in die Partnerschaft aufgenommen. Zunächst war Theo Eselgrimm als Einzelkanzlei in den Räumlichkeiten des damaligen privaten Anwesens in der Auenstr. 14 in Dittelbrunn tätig. Durch ein stetig wachsendes Team wurde ein Umzug in größere Büroräume notwendig, der im Jahr 1984 durch gemietete Räumlichkeiten in der Klingenbrunnstr. 22 in Schweinfurt ermöglicht wurde.

Bereits im Jahr 1989 war ein erneuter Umzug notwendig um die wachsende Belegschaft unterzubringen. Hierzu wurden das Erdgeschoss, sowie das Untergeschoss am derzeitigen Standort Am Friedhof 26 erworben. Wenige Jahre später, in 1993 ergab sich die Gelegnheit das erste Obergeschoss dazuzunehmen und in 1994 schließlich das 2. Obergeschoss. Während das erste Obergeschoss gleich als Büroräume genutzt wurde, blieb das 2. Obergeschoss bis zum Jahr 2002 als Wohnraum erhalten und wird seither als Büroraum genutzt. Das ausgebaute Dachgeschoss blieb zunächst der Benutzung durch die Betriebs- und Sozialversicherungsprüfung vorbehalten, wird jedoch seit 2023 auch als Büroräume genutzt. Das Team ist auf inzwischen 17 Mitglieder angewachsen, die am Standort in Schweinfurt tätig sind.

Wir betreuen unsere Mandanten umfassend in allen steuerlichen und wirtschaftlichen Belangen und unterstützen diese darüber hinaus auf Wunsch bei einer Vielzahl von Verwaltungsaufgaben. Hierbei gewährleisten wir durch interne und externe Schulungen, dass alle Mitarbeiter über die aktuellen Entwicklungen im Steuerrecht stets informiert und fachlich hervorragend ausgebildet sind. Weiterbildungen und Seminare finden in Präsenz, sowie Online und in unserem Schulungsraum statt.

2. Impressionen unserer Kanzlei ■

Gerne geben wir Ihnen einen Einblick in unsere Kanzlei und zeigen Ihnen eine Reihe unserer Räumlichkeiten.

Die Verwaltungszentrale unserer Kanzlei im Erdgeschoss, das Büro links.
Das Sekretariat
Treppenhaus im Erdgeschoss - Zugang zur Verwaltung
Eingang zum Sekretariat
Das Besprechungszimmer im Erdgeschoss
Besprechungszimmer im Erdgeschoss
Flur im Obergeschoss
Flur im Obergeschoss
Das Schulings- und Besprechungsraum mit kleinem Küchenblock im Obergeschoss
Schulungs- und Besprechungsraum im Obergeschoss
Eines der Büros, hier das im 2. Obergeschoss
Büroraum im zweiten Obergeschoss
Die Partner der Kanzlei im Büro von Mareike Eselgrimm
Die Partner
Flur im Dachgeschoss
Flur im Dachgeschoss
Büroraum im Obergeschoss
Büroraum im Obergeschoss
Sozialraum im zweiten Obergeschoss mit Einbauküche
Sozialraum im zweiten Obergeschoss
Das Kanzleischild vor dem Gebäude
Kanzleischild vor dem Gebäude
Das Gebäude der Kanzlei von vorne
Die Kanzlei
Das linke Büro im Dachgeschoss
Büroraum im Dachgeschoss
Der Wartebereich im Erdgeschoss
Wartebereich im Erdgeschoss

3. Das Haus, die Räumlichkeiten und die Arbeitsplätze ■

Die Kanzlei umfasst das komplette Anwesen Am Friedhof 26. Es handelt sich um ein Gebäude mit 4 Vollgeschossen und einem ausgebautem Dachgeschoss. Unterhalb der Eingangsebene befindet sich noch ein Vollgeschoss, darunter erst kommt der Keller, von dem aus es ebenerdig in den unteren Hof führt, indem sich die kanzleieigenen Parkplätze und Garagen befinden.

Im Gebäude befinden sich neun Büroräume, zwei Besprechungszimmer und zwei Sozialräume, wovon einer auch die Server beherbergt. Die Büros sind modern ausgestattet. Alle Arbeitsplätze verfügen über zwei Bildschirme, sowie bei Bedarf über einen eigenen Tischscanner. Drucker stehen in jedem Stockwerk zur Verfügung. Alle Arbeitsplätze verfügen über ergonomische Bürostühle und die meisten der Arbeitsplätze sind mit Hubtischen ausgestattet, die jederzeit auf Wunsch angeschafft werden.